Moderne Farbberatung

mit Präzision, Freude und neuen Perspektiven

Es gibt unterschiedliche Ansätze und Herangehensweisen in der Farbberatung. Mir persönlich war die Einteilung in Warm oder Kalt einfach zu wenig. Also bin ich nach langer Recherche auf das Sophisticated Color & Image Consulation- System- kurz SOPHI gestoßen.

Sophi ist eine zeitgemäße und moderne Analyse die auf Basis der Farbqualitäten warm, kühl, hell, dunkel, gedämpft und klar stattfindet. Ein großer Unterschied zu der gängigen Jahreszeiten Farbberatung, in der vor allem in “warm” und “kühl” unterteilt wird, berücksichtige ich alle Qualitäten als gleichwertige Merkmale. Ergänzend zu den 6 puren Farbdominanzen erhöht die Kombination von zwei bis zu drei Farbqualitäten noch top-genauere und differenziertere Beratungsergebnisse für Dich. Ich analysiere Deine Farben mit feinen Baumwolltüchern in einem Farbspektrum von 20 Farben pro Tuch und kann so schnell und effektiv Deine Farb DNA sichtbar machen, und zwar so präzise, dass Du sie auch erkennst.

Farbtypen erkennen nach Jahreszeiten
Coach & Beraterin Michaela von SentiMento Media

Den häufigsten Satz, den ich dann immer höre, ist:

“Oh mein Gott, das hätte ich ja nicht gedacht, dass Farben so wirken können!”

Doch, tun sie. Innen wie außen.

Mehr über die Farbberatung